Rauchfahne
Vijayshree - Golden Nag Temple

Vijayshree – Golden Nag Temple

Ein weiteres Schnäppchen von Ebay-Kleinanzeigen.
Mit diesen habe ich mir sehr schwer getan. Ich konnte den Geruch anfangs nicht recht einordnen. Sie haben keinen beinahe klassischen Parfüm Geruch ohne dass ich sie als “parfümig” empfinde.
Empfohlen wurden sie in einem Reddit Kommentar als gutes Beispiel für frische, grüne, nicht süße Gerüche. – Das trifft auch zu, aber irgendwie anders als ich erwartet hatte.
Im Prinzip sind sie ein Chype Akkord in Räucherstäbchen verpackt. Eher dunkel (zu viel Eichenmoos – mal wieder) und grün auf eine herbe Weise, mit ein Paar Zitrusnoten die es etwas ausbalancieren aber so ganz rund finde ich es nicht.
Laut Ephra World enthalten sie Kampfer, den kann ich aber nicht finden.
Sie sind im Vergleich zu Tree of Life von Goloka oder Nandita – Wood Spice nicht wirklich aufdringlich. Direkt verglichen habe ich sie aber noch nicht. Ich denke gegen andere Räucherstäbchen dieser Marke sind sie auch etwas weniger kräftig. (Schwach keineswegs.)

Für jemanden der Eichenmoos mag ist diese Komposition vermutlich empfehlenswert. Bei mir bekommen sie leider nur die Wertung 2,3.

Wieder hervorgeholt habe ich Sie heute überigens nur, weil ich mein Sample von “Yoga” (Mother’s Fragrances) ausprobiert habe. Die haben für mich auch einen unverkennbaren Chypre Charakter (was mit Eichenmoos, Patchouli, Sandelholz und Vetiver auch nicht verwunderlich ist) und darüber sind mir Nag Temple wieder eingefallen. Verglichen zu Mother’s haben sie beinahe den Charm von Tankstellenparfüm. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert