Rauchfahne
Good Incense - Jasmine

Monsoon Incense – Jasmine

Diese Packung war Teil einer großzügigen Auswahl von Samples, die mir Eugene Andrushchenko – Eigentümer der Marken Bhagwan und Monsoon Incense – Mitte 2024 geschickt hat. Damals hieß die Marke noch Good Incense.

Eine 15g Packung Jasmine enthält ca. 8 Stäbchen und kostet 2,95€; 0,37€ pro Stück. Sie sind 8″ (ca. 20,5cm) lang und brennen für 40-45 Minuten.

Jasmine haben für mich einen sehr klassischen Jasminduft: hell, kopfig, sehr floral und charakterisiert von einer spritzig-frischen, fruchtigen und sogar unterschwellig würzigen Note.
Die Stäbchen sind sehr potent und am besten für große Räume oder auch den Außenbereich geeignet. In hoher Konzentration ist der Geruch schnell zu intensiv für mich und wirkt dann unangenehm seifig. Mit geöffneten Türen und Fenstern sind Jasmine aber dennoch gut im Haus zu verwenden und der seifige Geruch verschwindet zusehends.
Der Duft öffnet sich zu einem wirklich schönen Jasmin-Bouquet, welches auch im Nachgeruch lange erhalten bleibt.

Jasmine haben eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zu Jasmine Blossom von Temple of Incense. Es ist dieselbe Art von Jasminduft, nur dass mir der von TOI etwas hochwertiger scheint. Dieser Eindruck entsteht vor allem durch den seifigen Geruch in Jasmine, der in erster Linie am rohen Stäbchen auffällt, im Duft beim Abbrennen aber teilweise auch noch schwach vorhanden ist.
Zudem riechen Jasmine Blossom ein wenig süßer.
Ich halte Monsoon Incense – Jasmine für Läute interessant, die eine Alternative für Jasmine Blossom suchen, die ähnlich intensiv, aber budgetfreundlicher ist.

Zu Jasmine gibt es auch ein Review auf ORS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert