Kamini – Goddess
Dies ist eine weitere Packung aus meiner letzten Bestellung bei Ephra World, Ende 2022. Die Packung hat 1,65€ gekostet und enthält 15g, was in diesem Fall 16 Stäbchen entsprochen hat.
Anders als die andere Sorte von Kamini, welche ich damals ebenfalls mitbestellt hatte (Silk Road), sind Goddess tatsächlich Masala.
Unter den Stäbchen dieser Packung war ein extra dickes, dessen Bambus noch dazu keine Farbe abbekommen hatte. Geruchlich war es aber wie die anderen.
Goddess ist süß, hat aber dabei einen interessanten, herben, fast bitteren Geruch, der mich erstaunlicherweise an Emerald von Shoyeido erinnert; wenn ich an diese denke, fange ich direkt an, den Fenchel zu riechen.
Die Süße ist vanillig und intensiv. Sie bildet einen guten Gegenpol zum herben Aspekt und mischt sich mit einer würzigen, zimtigen Schärfe und der Holzigkeit der Basis.
Darüber hinaus empfinde ich den Duft als musky. Abhängig von der Verdünnung des Geruchs kann dieser sehr weich und puderig wirken, in höherer Konzentration gewinnen zunehmend die würzigen Noten die überhand.
Kein Duft für jeden Tag, aber durchaus interessant.