Rauchfahne
Monsoon Incense - Patchouli

Monsoon Incense – Patchouli

Diese Packung war Teil einer großzügigen Auswahl von Samples, die mir Eugene Andrushchenko – Eigentümer der Marken Bhagwan und Monsoon Incense – Mitte 2024 geschickt hat. Damals hieß die Marke noch Good Incense.
Eine 15g Packung enthält ca. 11 Stäbchen und kostet 2,95€; 0,27€ pro Stück. Sie sind 8″ (ca. 20,5cm) lang und brennen 40-45 Minuten.

Diese Patchouli haben einen ähnlichen Charakter wie die Patchouli der Natural Incense Company. Wie diese haben die Patchouli von Monsoon einen sehr würzigen, fast zimtigen Duft. Dazu kommt, dass sie recht süß sind: eine vanillige, zuckerige Jahrmarktstand-Süße.
Nicht untypisch für Patchouli-Düfte finde ich einen Moschusartigen Anteil in dem Duft. Nicht animalisch, aber ein wenig speziell, mit einer balsamischen Weichheit.
Mit der Zeit kommt etwas mehr des erdigen Aspekts durch, der aber nie im Vordergrund steht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er mit dem Altern der Stäbchen etwas deutlicher geworden ist – eine sehr positive Entwicklung, wie ich finde.
Die kühlere Jahreszeit trägt aber vielleicht auch dazu bei, dass die Süße etwas abgeschwächt rüberkommt und mehr Raum für den erdigen und dunkelgrün-krautigen Patchouli lässt.

Patchouli von Monsoon Incense sind mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen. Vor allem für Liebhaber süßer Patchoulidüfte finde ich sie sehr gut geeignet.

Zu Patchouli gibt es ein ORS Review. Darüber hinaus findet sich unter einem Review auf Incense in The Wind ein Kommentar von Eugene, welcher besagt, dass diese Patchouli Räucherstäbchen von Damodaras (DBS) produziert werden. In Steves kürzlich veröffentlichtem Review geht er außerdem auf ein paar interessante Details dazu ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert