Rauchfahne
Monsoon Incense - Oudh & Cedarwood

Monsoon Incense – Oudh & Cedarwood

Diese Packung war Teil einer großzügigen Auswahl von Samples, die mir Eugene Andrushchenko – Eigentümer der Marken Bhagwan und Monsoon Incense – Mitte 2024 geschickt hat.
Damals hieß die Marke noch Good Incense.

Eine 15g Packung enthält ca. 9 Stäbchen und kostet 2,50€; 0,28€ pro Stück. Sie sind 8″ (ca. 20,5cm) lang und brennen 40-45 Minuten.

Die Beschreibung im Shop lautet (übersetzt) wie folgt:
„Eine komplexe und fesselnde Mischung aus Agarholz und Zedernholz mit Noten von Vanille und Rose. Die Räucherstäbchen werden mit einer Mischung ätherischer Öle hergestellt, die in Indien als Vraj Bhumi Attar bekannt ist, eine einst geheime Parfümmischung, die jetzt für die Allgemeinheit erhältlich ist.“

Eugene erwähnt außerdem, dass diese Stäbchen von DBS (Damodaras Bhagwandas Sugandhi) stammen.

Im Shop von DBS findet sich keine Sorte mit identischem Namen, jedoch haben sie Räucherstäbchen mit dem Namen „Vraj Bhumi„; dieses stimmt allerdings mit der Beschreibung der Duftnoten nicht überein.
Steve hat von DBS die Sorte Agarwood reviewt und vermutet darin unter anderem Zedernöl.

Der Duft dieser Stäbchen ist warm, dunkel und schwer. Ein holzig-trockenes Aroma mit weichem Charakter und einer eher subtilen Süße, die ich jedoch trotzdem aufdringlich finde.

Der Duft ist oudhig, aber ich ich habe Schwierigkeiten, darin Zedernholz zu entdecken. Rose ergibt aber durchaus Sinn. Ich denke, dass sie für die übersättigende Wirkung dieses Duftes verantwortlich ist. Die intensive Süße von Rose wird mir allgemein schnell zu viel.

Würden mir Oudh & Cedarwood nicht so schnell überstehen, würde ich ihren Duft als gemütlich und beruhigend beschreiben. Oudh & Cedarwood treffen zwar nicht meinen Geschmack, ich kann mir aber gut vorstellen, dass andere den Duft als sehr einnehmend und angenehm empfinden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert