Rauchfahne

Angel Love von Green Tree

Ich habe kürzlich hiervon eine Probe geschenkt bekommen. (Noch mal besten Dank, liebe Familie Richter!)
Die Verpackung ist unglaublich kitschig, lila-pink, Funkelsternchen-Print, mit blondem Engel und ich muss gestehen, dass ich sie mir alleine deswegen wohl nie gekauft hätte. Mit der Marke Green Tree bin ich allerdings schon mäßig vertraut.
Es handelt sich hier um eine niederländische Firma, die als Großhändler Esoterikartikel vertreibt und die Raucherstäbchen für sich produzieren lässt oder Rebranding betreibt. Was ich bisher von ihnen probiert habe, waren gut gemachte Masalas, mit relativ starkem im Geruch. Ich gehe davon aus, dass hier zusätzlich mit Ölen gearbeitet wird. Nicht überwältigend, aber gut genug, um neugierig auf mehr zu sein.

Die Liebe dieses blonden Engels riecht nach Zitrus. Ich kenne diesen speziellen, zitrusartigen, etwas stechenden Geruch von anderen Stäbchen, bin mir aber nicht sicher, was es genau ist. Der Geruch ist frisch, hat aber eine herbe Note, die mich eher an Grapefruit oder den bitteren Geschmack von Zitrusfruchtschalen denken lässt. Sehr dominant ist er z.B. in den Balaji – Red, außerdem erkenne ich ihn in Holy Smoke von Fleur de Vie.
Hier ist er nicht nur ein Anteil, sondern der Hauptakteur. Dahinter versteckt sich noch eine gewisse Süße, die ich nicht näher definieren kann. Am ehesten noch zuckerig.

In einer Komposition kann diese Note das gewisse Etwas verleihen; als Einzelgeruch verliert es für mich seinen Reiz – allerdings war ich nie ein großer Fan von Zitrusdüften. Selbst bei Harzen, die eine Zitrusnote haben, habe ich teilweise Jahre gebraucht, um mich anzufreunden. Zitronella ist mein Kryptonit.
Diese Stäbchen sind jedoch unaufdringlich genug, um mir nicht zu viel zu werden. Nichts, was ich mir nachkaufen würde, aber beileibe nicht störend.

Wem Balaji – Red zu heftig ist, aber auf den Geruch abfährt, könnte es mal mit diesen versuchen.


Wertung: 2,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert