Rauchfahne

Tulasi – Nag Champa Sandalwood

Von diesen Räucherstäbchen habe ich letztes Jahr 3 geschenkt bekommen.
Tulasi war mir zwar als Marke schon bekannt, probiert hatte ich aber noch nichts von ihnen.
Neben Nag Champa Sandalwood gibt es auch noch andere Nag Champa + X Sorten. Es erschien mir als ein etwas langweiliges Konzept, weswegen ich sie mir vermutlich nie gekauft hätte.

Nag Champa Sandalwood riechen für mich nicht mehr nach Sandelholz als andere Nag Champas. Allerdings ist es definitiv kein generischer Nag Champa Geruch.
Sie haben einen leicht maskulinen Charakter, etwas weniger süß und cremig, dafür herb-frisch. Eine nette Abwechslung.
Sie erinnern mich an unterschiedliche andere Räucherstäbchen, z.B. an Parampara (Cycle), zu denen sie im vergleich weniger frisch und lebhaft sind; oder auch Tree of Life von Goloka – die ich bedeutend weniger mag als diese, denn bei Tree of Life ist der Männerduft Charakter sehr aufdringlich und hier nur ein Detail, das sich bemerkenswert gut einfügt.
Ich habe sie auch kurz mit Goloka Nag Champa verglichen, neben denen sie beinahe kühl wirken. Goloka sind viel wärmer und cremig-süßer.

Ich finde sie wirklich gut und interessant, aber nichts für jeden Tag.

Wertung: 3,4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert