Rauchfahne

Tulasi – Nag Champa

Kurz nachdem ich das Review zu Tulasi – Nag Champa Sandalwood geschrieben habe, habe ich von Steve Pereira (Incense In The Wind) u. a. ein einzelnes Stäbchen von Tulasi – Nag Champa bekommen. Ein Glückstreffer, denn die standen auf meiner Neugierliste und ich wusste nicht, das er sie hat.

Bei Ephra sehe ich 2 Versionen von Nag Champa: Eine 15g Schachtel für 1,65€ und eine Hexa Box Version mit 15 Stäbchen für 1,50€. Steve hat die 15g Schachtel hier gekauft.

Tulasi – Nag Champa sind ein absolut solider Beitrag zum Nag Champa Genre. Da ist rein gar nichts, was ich an ihnen bemängeln möchte. Der Geruch ist ausgewogen und kräftig, ohne aufdringlich zu werden. Es ist ein klassisches Nag Champa Duftprofil – unverkennbar – jeder der schon mal Nag Champa gerochen hat, wird es sofort wiedererkennen.
Innerhalb des Genres sind sie tendenziell auf der tieferen oder dunkleren Seite des Geruchsspektrums. Der holzige und leicht würzige Aspekt ist deutlich aber konkurriert nicht mit der Floralität, es wirkt insgesamt sehr rund. Ich rieche eine frische Note die das ganze etwas auflockert und interessanter macht. Heute (ich habe mir das Stäbchen auf 2 mal aufgeteilt) bemerke ich einen wachsigen Ton, der mir auch schon in anderen Nag Champa aufgefallen ist (z.B. Happy Hari – Nag Champa Gold, Elbenzauber – Nag Champa, Shanthimalai – Nag Champa).
Ich finde sie sehr gut vergleichbar mit den Nagchampa von Goloka, in Vergleich zu denen Tulasi etwas herber sind. Da ist ein gewisser Musk Aspekt den ich in Goloka nicht finde, dafür sind Tulasi weniger cremig; Goloka wirken heller.

Von diesen Räucherstäbchen muss ich mir auf jeden Fall eine Packung besorgen um sie besser kennen zu lernen. Das eine Stäbchen hat mich sehr neugierig auf mehr gemacht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie Goloka Nagchampa ihren Rang bei mir ablaufen.

Vorläufige Wertung: 3,5(+)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert