Rauchfahne
Bhagwan - Healing Eucalyptus

Bhagwan – Healing Eucalyptus

Diese Packung stammt aus meiner Bestellung bei Bhagwan Incense im September 2023. Ich habe sie von Eugene, dem Eigentümer als Samples bekommen.
Die Schachteln enthalten bei allen Sorten 15g, da sie aber aus verschiedenen Quellen stammen und ihre Beschaffenheit sehr unterschiedlich ist, variieren die enthaltenen Stückzahlen stark. Healing Eucalyptus sind recht dick, die 15g der Packung entsprachen 7 Räucherstäbchen. Eine Packung kostet 4,95€, das macht das einen Stückpreis von 0,70€.

Disclosure: Aufgrund meiner Vorgeschichte mit, und freundlichen Beziehung zu Eugene, dem Eigentümer von Bhagwan Incense, möchte ich darauf hinweisen, dass ich Reviews dieser Marke nicht völlig unbefangen schreiben kann. Eine Vielzahl der Bhagwan-Reviews schreibe ich auf Basis von Samples, die mir geschenkt wurden – diese werden entsprechend gekennzeichnet.
Alle Reviews sind unbezahlt und spiegeln meine ehrliche Meinung wider, betrachten Sie sie aber bitte trotzdem gerne als Werbung.

An den rohen Stäbchen rieche ich den Eukalyptus, was mich eine ganze Weile davon abgehalten hat, mir ein Stäbchen anzuzünden, denn Eukalyptus kann ich nicht leiden. Nun gab es aber im Laufe des letzten Jahres doch 1-2 Beispiele dafür, dass Eukalyptus Räucherstäbchen ganz ok sein können, also habe ich mich schlussendlich überwunden.

Die unangezündeten Healing Eucalyptus riechen intensiv minzig frisch, unterlegt mit einem Kiefernadel-artigen grün-frischen Geruch und einer leicht moderig wirkenden Erdigkeit. Was ich dabei als typisch für Eukalyptus empfinde, ist eine Bitternote; Eukalyptus ist die sprichwörtliche „bittere Medizin“ für mich.

Angezündet ist der Duft unerwartet weich. Es baut sich eine geradezu balsamische Weichheit im Raum auf, die eine feine Süße mit sich bringt. Im Verlauf tritt diese jedoch wieder etwas mehr in den Hintergrund.
Die Bitterkeit fehlt vollkommen, was bleibt ist nur die Menthol-artige Frische des Eukalyptus, begleitet von einem waldigen Grünton, den ich im Rohgeruch als Kiefernnadel-artig wahrnehme.
Gelegentlich weht mir auch eine holzige Note um die Nase, die puderig-trocken wirkt und der Weichheit der Komposition eine weitere Dimension verleiht. Ich bin überrascht, wie facettenreich sich dieser Duft zeigt.

Es erstaunt mich, das zu schreiben, aber es sieht ganz so aus, als hätte ich jetzt lieblings-Eukalyptusräucherstäbchen. 😀
Die Frage ist, ob das bedeutet, dass Eukalyptus-Liebhaber Healing Eucalyptus ebenso mögen?
Lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert