Rauchfahne

Wir renovieren!

Liebe Besucher,

Rauchfahne.de wird gerade renoviert.
Sie werden heute und in den nächsten Tagen einige große und kleinere Änderungen bemerken.
Das “Theme” wird umgestellt – neue Tapeten sozusagen – und wir werden einige strukturelle Veränderungen vornehmen. Die Schlagworte wurden bereits deutlich ausgedünnt, einige werden in Kategorien umgewandelt und überflüssige komplett gelöscht.

Für unsere Gäste, die den Blog mit Hilfe eines Übersetzers lesen:
Uns ist bewusst, dass das Menü oft sehr verwirrend ist, im Englischen werden mehrere deutsche Wörter einfach zu “Incense” übersetzt, darunter auch das deutsche Wort für Frankincense – Weihrauch.
Hier in den Beiträgen und auf Seiten, kann man das über den HTML Editor mittels eines Codes blockieren, in den Menüs und Schlagworten, scheint dies leider nicht möglich zu sein. Wir suchen nach einer Lösung um unseren Blog in übersetzten Versionen verständlicher und übersichtlicher zu machen.
Ein Grund, warum ich einen eigenen Blog über Räucherwerk haben wollte war, um einen Ort zu haben, an dem ich in meiner Muttersprache darüber schreiben kann. Ich hatte nicht damit gerechnet, so viele Besuche aus anderen Ländern zu bekommen!

Google Translator scheint außerdem manchmal ein Problem mit Code zu haben, so werden in übersetzten Artikeln manchmal Satzteile in Fett angezeigt, obwohl es in der deutschen Version nur ein einzelnes fettes Wort ist.
Es nervt mich ungemein aber ich habe noch keine Lösung gefunden. 😐

Auch wenn sich nicht alle Macken beseitigen lassen, Rauchfahne “2.0” wird schöner und besser sein! 😀

2023-05-07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert