Rauchfahne
Nandita - Wood Spice

Nandita – Wood Spice

Diese Packung stammt noch aus meiner ersten Bestellung bei Ephra. Ich habe damals 2,25€ bezahlt, der Preis ist seither leicht gestiegen. In der 15g Packung waren bei mir 13 Stück enthalten.

Ich habe das Review lange vor mich her geschoben. Es ist wohl eine der beliebtesten Sorten von Nandita und eine von Steves Favoriten, aber ich kann nichts damit anfangen. Sie sind nicht schlecht, aber einfach nicht das, was ich in Räucherstäbchen suche.

Nandita – Wood Spice riechen für mich schlichtweg nach Aftershave, Männerparfüm oder dergleichen. Der Duft hat zudem einen deutlich seifigen Einschlag. Er ist herb-grün, holzig und hat einen adstringierenden Eichenmoos-Charakter, der mir schnell aufdringlich wird. Es ist eine gewisse Süße vorhanden, die mir aber hauptsächlich aufgefallen ist, als ich sie mit Goloka – Tree of Life verglichen habe (von denen ich auch nicht begeistert bin). Unterlegt sind sie mit einer würzigen Note, die ich nicht näher definieren kann.
Sie sind mir zu potent. Ich benutze sie draußen, aber selbst da ist der Geruch wirklich aufdringlich stark. Wenn sich der Rauch sehr verdünnt, kommt eine Fruchtnote zum Vorschein, die mich an Apfelaroma denken lässt. Sie wirken insgesamt recht synthetisch.
Ich habe sie noch kurz mit Nag Temple von Vijayshree verglichen, über die ich vor einer Weile geschrieben habe. Diese wirken gegen Woodspice deutlich frischer, holziger und süßer und ich denke, ich würde sie inzwischen etwas höher bewerten als zum Zeitpunkt des Reviews.
Tales of India – Monsoon Magic befinden sich für mich, neben den beiden anderen bereits erwähnten, im selben Duftgenre wie Woodspice.

Wertung: 2,0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert