Rauchfahne
NIC - Pooja - Mysore Chandan

Natural Incense Company – Pooja – Mysore Chandan

Gekauft beim Ephra World Shop, Ende 2022. Eine Packung mit 20 Stäbchen (20g) kostet 4,45€ (0,45€ pro Stück); die Brenndauer ist mit 60-70 Minuten angegeben. Als kleines Gimmick ist ein Lesezeichen enthalten, das man durch die „Fenster“ in der Packung sehen kann.

Im Schlusssatz zu meinem Review von Raphael habe ich mich auf Mysore Chandan bezogen und geschrieben: Mysore Chandan kommen mir etwas purer vor; die allgemein mit Mysore Sandelholz assoziierte Süße und Cremigkeit ist stark betont und das macht ihren Geruch für mich etwas attraktiver.“
Tatsächlich geht die Süße von Mysore Chandan aber weit über das hinaus.
Der warme, geschmeidige Sandelholzduft ist immer präsent, verschmilzt aber mit den anderen balsamischen und cremigen Noten der Komposition. Mysore Chandan sind süß, süß, süß. Ich vermute, dass Tolubalsam eine Zutat ist, weil mich der Geruch etwas an Honig erinnert, wobei die Natural Incense Company auch tatsächlich Honig in (zumindest manchen) ihren Räucherstäbchen einsetzt.
Etwas in dem Duft erzeugt bei mir außerdem eine Assoziation zu Nüssen, vor allem in Richtung zuckeriger Leckereien wie Baklava oder den klassischen Karlsbader Oblaten mit Haselnüssen und Mandeln womit sie perfekt in meine Rubrik „Süßkram für die Nase“ passen.
Erst wenn sich der Rauch besser verteilen und in andere Räume ausbreiten kann, relativiert sich die Süße und der holzige Aspekt des Duftes tritt deutlicher hervor. Dies trifft ebenso auf den Nachgeruch zu.

Mysore Chandan haben einen üppig süßen, beinahe zuckerigen Duft, der stets von einer cremigen Sandelholznote begleitet wird. Diese Stäbchen sind nur etwas für ausgesprochene Süßnasen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert