Ullas – Native Nagchampa
Ich habe Native Nagchampa von meiner Freundin Silver geschenkt bekommen. Die Sorte scheint früher von Sri Durga hergestellt oder zumindest vertrieben worden zu sein. Eine solche Variante findet man bei Ephra World, hier können sie die Ullas Version sehen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die beiden tatsächlich gleich riechen.
Native Nagchampa haben kein sehr klassisches Nag Champa Duftprofil, denn sie riechen auffällig harzig und erinnern damit mehr an Stäbchen wie Organic Goodness – Frankincense, nur eben auch etwas floral. Meine Erinnerung an die Nag Champa dieser Marke ist bereits zu verschwommen, um Vergleiche zu ziehen, aber ich erinnere mich, dass auch diese einen recht harzigen Charakter hatten.
Der Duft ist nicht wirklich komplex, aber durchaus angenehm.
Neben der harzigen Frische rieche ich eine relativ trockene, holzige Note; vermutlich vom Basismaterial. Ein Hauch cremiger Süße lockert die Komposition auf und rundet sie ab.
Native Nagchampa ist ein eher schlichter, aber angenehmer harzig-frischer und floraler Duft, den man gut als Lufterfrischer nutzen kann.