Rauchfahne
Nikhil's - Masala Sandalwood Premium

Nikhil’s – Masala Sandalwood Premium

Dies ist eines der Nikhil’s Samples, die ich von Silver aus Indien geschickt bekommen habe.

Für Masala Sandalwood Premium habe ich in Deutschland keine Quelle ausfindig machen können.
Die bei Ephra World verkauften Sandal Premium habe ich hier reviewt; sie nennen diese „Sandal Premium Masala„, auf der Packung wird das Wort „Masala“ allerdings nirgends erwähnt.
Die neben der Packung Sandal Premium abgebildeten Stäbchen sehen so aus wie die meinen im Bild unten und nicht wie die Stäbchen, die sich tatsächlich in der Packung von Sandal Premium befanden.

In den USA scheinen Masala Sandalwood Premium verfügbar zu sein. Ich sehe Preise von z. B. $2.49 für eine 15g Schachtel.

Die Stäbchen sehen auf den ersten Blick wie Dry Masala aus, sie sind allerdings nicht vollkommen hart und im Inneren kohlschwarz, mit dicker Holzpulverbeschichtung.
Ich habe eine Brenndauer von ca. 35 Minuten gemessen.

Masala Sandalwood Premium riechen nicht wirklich „premium“, aber um Welten besser als die oben erwähnten Sandal Premium.
Sie riechen tatsächlich wie Masala-Räucherstäbchen, mit einer robusten Holznote der Basis, die eine gewisse Ähnlichkeit mit diesen Sandalwood von Goloka hat, insofern es ein eher erdiger, teilweise fast säuerlicher Geruch ist.

Mit der Zeit kommt eine sehr attraktive Süße mit dazu. Es ist für mich keine reine und authentische Sandelholzsüße, dennoch kann ich dem Duft einiges abgewinnen.
Ich fühle mich an Mysore Sandal Bathi erinnert; sehr günstige „Sandelholz“ Räucherstäbchen mit einem eigentümlich altmodischen Geruch, bei dem immer mal wieder eine schöne, süße Note durchkommt. Wie bei diesen ist der Duft von Masala Sandalwood Premium nicht konsistent; die Süße kommt und geht, was einerseits wie ein Qualitätsmangel wirkt, andererseits einen interessanten Effekt hat: Es verleiht dem Geruch gewissermaßen Dynamik.

Manchmal kommt eine etwas parfümige Note durch, die mir nicht ganz behagt. Ich denke, dass Mysore Sugandhi – Chandan Dhoop so ähnlich gerochen haben.

Ich finde, Masala Sandalwood Premium haben zwar nicht unbedingt das „Premium“ im Namen verdient, sie sind aber auf schlichte Weise attraktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert