Rauchfahne
Vijayshree - Golden Nag Meditation

Vijayshree – Golden Nag Meditation

Als Schnäppchen auf Ebay-Kleinanzeigen abgestaubt, regulär liegt der Preis etwa bei 10-20ct pro Stäbchen.

Nag Meditation fängt holzig und süß an, wird aber praktisch sofort intensiv frisch-fruchtig-harzig in Richtung Weihrauch – Nicht Kirchenweihrauch, der schwer und ölig daherkommt – etwas von weiter oben im Regal, B. dalziellii (“Janawi”) zum Beispiel.
Tatsächlich erinnert mich der Geruch an eine Weihrauchseife, die ich sehr liebe und da ist auch eine gewisse seifige Note in dieser Komposition enthalten, vor allem wenn sich der Geruch aufstauen kann. Bei guter Luftverdünnung gewinnt er an Komplexität, dann kommt sogar eine kopfige, harzig-minzig-frische Note hinzu.
Im Verlauf wird der Duft immer harzig-würziger, aber hier ist noch mehr im Gange: Weich-holzige und süß-würzige Noten mit einer balsamischen Süße im Hintergrund, die mal mehr, mal weniger deutlich ist. Bei hoher Luftfeuchtigkeit offenbart sich ein floraler Aspekt.
Der Nachgeruch behält mehr der süßeren Noten und etwas von der Würze.
Sie sind, wie im Prinzip alle Räucherstäbchen dieser Marke sehr kräftig. Für eine Meditation würden sie mir zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber charakterlich finde ich den Geruch schon passend zum Thema.
Auf jeden Fall ist es eine ausgezeichnete Duftkomposition.
Wertung: 4,2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert