Rauchfahne
Goloka - Reiki - Timelessness

Goloka – Reiki Linie: Timelessness und Purification

Meine erste Notiz zu Hon Sha Ze Sho Nen – Timelessness lautet: “Holzig und warm, süß in eine cremige Richtung und blumig “lila”, weiß nicht wie sehr von der Packung beeinflusst. Da ist außerdem eine Frische, die ich nicht genauer definieren kann.”
Einige Tage später haben sie mich dann schlagartig an Oud/Agarwood Räucherstäbchen erinnert und obwohl ich mir sicher bin dass da kein Agarholz enthalten ist hält sich dieser Eindruck hartnäckig.
Inzwischen denke ich, es ist die Kombination aus holzig warmen, süßen und frischen Noten die diese Assoziation beim mir hervorruft. Das scheinbar widersprüchliche Zusammenspiel aus warm und frisch/kühl empfinde ich als charakteristisch für was ich bisher in die Richtung kennengelernt habe.
Ich habe die Vermutung, das die schwer greifbare Frische von einem Hauch Kamper stammt – oder doch Menthol?
Beim Holz würde ich eher auf Zedernholz tippen, das für mich gerne einen Fruchtigen Aspekt hat. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch eine Mischung unterschiedlicher Hölzer. Insgesamt stellt mich diese Komposition ehrlich gesagt vor ein Rätzel – ein sehr köstliches – das ich mit Freuden weiter erkunden werde!
Was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass ich diesen Duft als unheimlich wohltuend, relaxend und doch spannend empfinde. Ich mag ihn mit jedem mal mehr.
Wertung: 4,0 – Tendenz: Steigend.

Von Sei Hei Ki – Purification habe ich 2 Stäbchen zum Probieren geschenkt bekommen, darum kein Bild der Verpackung (es ist die Magenta-rote).
Mein aller erster Eindruck war anbrennender Zucker. Ihr Geruch hat teilweise etwas säuerliches, er ist eher herb und balsamisch, fängt aber nach einer Weile an zu fruchtig und floral um- bzw. hin und her zu schwenken.
Etwas darin lässt mich an Bienen denken und ich habe ein wiederkehrendes Déjà-vu das ich noch nicht zuordnen kann.
Bisher würde ich sie im Wertungsbereich 2-3 einordnen; auf jeden fall gut genug um sie nachzukaufen um den Duft noch weiter zu ergründen.

Darüber hinaus gibt es noch Cho Ku Rei – Healing (grüne Packung) und Raku – Grounding (blau), die ich früher oder später wohl auch probieren werde.

1 thought on “Goloka – Reiki Linie: Timelessness und Purification

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert