Rauchfahne
Goloka - Organica - Sritulsi

Goloka – ORGANICA – Sri Tulsi

Um diese Linie gibt es ein paar verwirrende Umstände: Soweit ich weiß, heißt sie eigentlich ORGANICA, in Deutschland (oder generell in der EU?) sind jedoch überwiegend Packungen im Umlauf, welche die Aufschrift NATURAL tragen. Sehr verwirrend, weil es nämlich auch noch eine andere Natural und eine Nature’s Linie von Goloka gibt.
Ich habe bei ihnen mal nachgefragt, mal sehen, was Goloka selbst dazu sagen.

Eine Packung kostet irgendwas zwischen 1,80 und 3€ – diese habe ich geschenkt bekommen. Selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen, sie mir zu kaufen. Tulsi ist indisches heiliges Basilikum und Basilikum ist nicht so meins.

Es ist endlich mal wieder etwas wärmer draußen und so kann ich mich den Düften widmen, die ich nur draußen mag und daher auch draußen reviewe.

Goloka – Sri Tulsi ist eines der extremeren Beispiele dafür: Drinnen finde ich es unerträglich, aufdringlich und viel zu süß – aber draußen, wo der Geruch keine Chance hat sich aufzustauen – finde ich sie durchaus lecker. Immer noch süß, kommt hier die Frische zur Geltung. Der Geruch hat etwas Krautiges, riecht aber nicht nach verbrannten Kräutern. Ich erkenne einen gewissen, würzigen Basilikum Ton, aber das Aroma dieser Stäbchen kommt vermutlich eher von ätherischem Öl und einigen anderen Zutaten. Die Süße wirkt auf mich Cumarin-artig.
Wer nach einem reinen, authentischen Tulsikraut Duft sucht, wird mit Sri Tulsi sicher enttäuscht sein. Liebhaber von sehr süßen Gerüchen, die würzig frisches Basilikum mögen, könnten damit glücklich werden.

Der Nachgeruch besteht für mich nur aus der Süße, was es für mich für Innenräume vollkommen disqualifiziert.

Wertung: Im Haus: 1,7 – Draußen: 2,8

1 thought on “Goloka – ORGANICA – Sri Tulsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert