Rauchfahne
Balaji - Mystic Moon

Balaji – Mystic Moon

Diese Schachtel war ein weiterer secondhand Fund. Der reguläre Preis ist etwa gleich auf mit anderen gängigen Marken, sind also ab etwas unter 2€ zu bekommen. Eine Schachtel enthält 15g.

Ich weiß nicht recht, was ich von diesen Räucherstäbchen halten soll.
Der Geruch ist für mich sehr kosmetisch, er erinnert mich an Body Lotion oder ähnliches. Es ist eine spezielle Frische, die allgemein in Cremes und ähnlichen Produkten steckt, welche diese Assoziation auslöst.
Daneben ist der Duft leicht holzig, sehr puderig und etwas süß. Er hat eine florale Komponente; bei Ephra World Shop wird Lavendel erwähnt. Manchmal glaube ich tatsächlich Lavendel zu riechen, bin aber nicht sicher, ob es nur deswegen ist.
Rein charakterlich finde ich den Duft eigentlich ganz passend als Abendräucherung, allerdings wird er mir recht schnell zu aufdringlich, was der Verwendung als solche im Wege steht. Grundsätzlich ist der Geruch aber auch einfach nicht mein Ding, was diese Empfindung sicherlich verstärkt.
Ich habe die Schachtel mittlerweile hergegeben.

Für den der “saubere” Gerüche in Räucherstäbchen mag, könnte Mystic Moon genau das richtige sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert