Rauchfahne
Natural Incense Company - Angels - Gabriel

Natural Incense Company – Angels – Gabriel

Mitte 2022 habe ich auf kleinanzeigen.de ein Konvolut an Packungen der Angels Linie gekauft. Der reguläre Verkaufspreis liegt bei 4-6 € pro Packung. Sie werden auch in etwas anderem Verpackungsdesign von Fiore d’Oriente verkauft (denen die Natural Incense Company gehört), diese sind teurer. Eine Packung enthält 20g/10 Stäbchen von 23cm/9″ Länge. Die Brenndauer ist mit 60-80 Minuten angegeben, nach meiner Erfahrung brennen sie sogar noch etwas länger.

Gabriel haben den typisch süßen Duft, den so viele Sorten dieses Herstellers haben. Vergleiche ich sie mit Om aus der Yoga Linie, kommen mir Gabriel reicher und komplexer vor. Sie haben ein üppiges Amber Duftprofil, während Om etwas dünner und vanilliger wirken. Beide Sorten haben einen holzigen Aspekt in ihrer Basis, bei Om ist dieser aber deutlich stärker ausgeprägt, wirkt etwas rauchig und beinahe ein wenig kratzig, während mir Gabriel weicher und milchig, wie Sandelholz vorkommt. Oms Duftprofil ist insgesamt spitzer, Gabriel ist sehr rund, dunkler und hat eine interessante, tiefe Note, die ins Erdige geht. Vielleicht ist etwas Vetiver enthalten, oder Patchouli? Mein Freund Max findet jedenfalls etwas Krautiges darin.
Hier ist noch das Review zu Gabriel, von meinem Bloggerkollegen Steve, der sich eine Packung der Fiore d’Oriente Version gekauft hatte. Ich stimme mit seiner Wertung überein.

Müsste ich mich zwischen Om und Gabriel entscheiden, würde ich nicht lange überlegen – Gabriel wirkt auf mich einfach noch ein gutes Stück besser als Om. Sein tiefer, balsamischer Amberduft ist einhüllend und betörend. Sie sind aber zugegeben trotzdem, neben Raphael, die unaufregendsten der Angels Linie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert