Rauchfahne
Natural Incense Company - Angels - Uriel

Natural Incense Company – Angels – Uriel

Mitte 2022 habe ich auf kleinanzeigen.de ein Konvolut an Packungen der Angels Linie gekauft. Der reguläre Verkaufspreis liegt bei 4-6 € pro Packung. Sie werden auch in etwas anderem Verpackungsdesign von Fiore d’Oriente verkauft (denen die Natural Incense Company gehört), diese sind teurer. Eine Packung enthält 20g/10 Stäbchen von 23cm/9″ Länge. Die Brenndauer ist mit 60-80 Minuten angegeben. Ich verbrenne ausgesprochen selten ein ganzes Räucherstäbchen auf ein mal, besonders bei Marken wie Fiore d’Oriente. Bei Uriel habe ich aber mal eine Ausnahme gemacht, um die Zeit zu stoppen. Das Ergebnis war eine Brenndauer von ziemlich exakt eineinhalb Stunden!

Uriel gehören zu den Sorten aus der Angels Linie, die mich lange verwirrt haben. Anfangs fand ich sie wie alle sehr süß, dann zunehmend herber, dann krautig-frisch und erdig. Zwischendrin hatte ich den Verdacht, dass Vetiver eine wesentliche Zutat sein könnte, aber mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass es Patchouli ist. Vielleicht waren es die besonderen Patchouli Räucherstäbchen von Jeomra’s, die zu dieser Erkenntnis geführt haben, denn wie diese besitzen Uriel eine Frische, die ich als leicht und luftig empfinde, obwohl sie gleichzeitig den erdigen Charakter von Patchouli haben.
Bei Uriel ruht dieser spezielle, ätherische Patchouli Komplex auf einem milchig weichen Bett aus Sandelholz. Die balsamische Süße, welche ich anfangs deutlich vordergründiger wahrgenommen habe, unterstreicht beide Aspekte und macht den Duft sehr ausgewogen und zugänglich.
Ab und zu meine ich immer noch, etwas florales aufzuschnappen. Es vermischt sich mit dem frischen Anteil des Patchoulis. Vielleicht ist es ein Hauch Rose?

Uriels Subtilität hat mich lange dazu gebracht, sie quasi zu übersehen. Jetzt, wo ich (über mehr als ein Jahr hinweg) die Chance hatte, ihren Duft besser kennenzulernen, bin ich geneigt, Uriel zu meinen liebsten Patchouli Räucherstäbchen einzureihen.

Ich habe vor einer Weile auch Fiore d’OrienteGolden LotusPatchouli erstanden, mit welchen ich aber noch eines mehr an Zeit verbringen muss. Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass sie einen komplett anderen Charakter haben als Uriel; es ist ein sehr anderer Typ von Patchouliduft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert