Regenbogen Rauchfahne

Nandita – Royal Attar

Hier haben wir weitere Räucherstäbchen aus den Samples, die Steve Pereira geschickt hat. Sein Review finden Sie hier.
Kaufen kann man Royal Attar z.B. beim Ephra World Shop für 1,95€.

Royal Attar sind gar nicht mein Fall. Der Geruch ist extrem parfümig und schwer, zudem finde ich, dass er sehr altbacken wirkt. Der Duft scheint in hohem Maße auf Ölen zu basieren.
Mit sehr viel Frischluftzufuhr, als auch im Nachgeruch kann ich Floralität darin erkennen. Der Geruch ist sehr süß und etwas puderig. Steve spricht von Rose und ich hatte schon Rose Räucherstäbchen, welche einen vergleichbaren Charakter hatten.
Wie es auch schon bei Tree of Life von Balaji der Fall war – an die ich mich bei Royal Attar erinnert fühle – finde ich hier eine urinartige Note, die mich an Muskat denken lässt.
Schon in dem damaligen Review habe ich eine Bemerkung geschrieben, dass manche Rosendüfte diese Assoziation bei mir hervorrufen können. Eine interessante Parallele. Lasse ich mich auf den Gedanken ein, verstärkt sich mein Eindruck, tatsächlich Rose zu riechen.

Wie es der Zufall so will, hat mir meine Freundin Silver (unter vielen anderen) ein Sample dieser Stäbchen aus Indien geschickt. Dadurch haben wir festgestellt, dass es neben der “Masala” Version, die bei uns verkauft wird, auch eine Dipped Incense Version gibt. Das Packungsdesign ist identisch, nur dass auf ihrer Schachtel nicht “Premium Masala Incense” steht.
Geruchlich sind die beiden Versionen erstaunlich ähnlich. Ihre Version ist allerdings deutlich potenter. Außerdem konnte ich bei denen, die sie mir geschickt hat, sofort den Rosenduft erkennen, die Masalas riechen für mich hingegen mehr nach Toilette. Wären die getauchten nicht einfach nur unerträglich stark, würde ich sie fast besser finden.

Royal Attar verströmt für mich ein Geruch, wie ich ihn in einer gut frequentierten Toilette erwarten würde, in der ein Reed Diffuser, oder ähnliches aufgestellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert