Rauchfahne
Vijayshree - Golden Nag - Breuzinho

Vijayshree – Golden Nag Breuzinho

Gekauft bei Spiru.de, einem Shop mit super nervigem Marketing, aber oftmals guten Angeboten.
Die Schachtel (15g) hat 1,49€ gekostet.

Breuzinho (Protium heptaphyllum) ist eine Sorte von Copal Harz mit unheimlich vielschichtigem Duft.
Der Geruch dieser Räucherstäbchen gleicht dem nicht mal ansatzweise.
Von Anfang an haben mich Nag Breuzinho an Satya Räucherstäbchen erinnert, denn der Geruch ist sehr cremig und hat eine fruchtige Süße. Wenn es mich an irgendein Harz erinnert, dann am ehesten noch an Balga – das tiefrote Harz einer australischen Grasbaumart (Xanthorrhoea preissii) – aber auch das ist weit hergeholt, denn ich empfinde den Geruch der Räucherstäbchen als recht synthetisch.
Im Haus finde ich sie schrecklich, diese cremig-fruchtige Süße ist dort ausgesprochen aufdringlich und bleibt sehr lange als Nachgeruch bestehen. Auf dem Balkon finde ich sie ok.
Es stickt ein spritziger Oberton darin, der ziemlich interessant ist. Auch der leichte Musk Geruch im Hintergrund, den ich erst draußen richtig wahrnehme, gefällt mir. An der frischen Luft rieche ich auch eine leicht herbe Note, irgendwo zwischen dem Musk und dem fruchtigen Geruch.
Trotzdem stelle fest, dass sie mir mit jedem Mal weniger gefallen. Ich verwende sie inzwischen nur noch, um sie aufzubrauchen.

Ich mag von Vijayshree wirklich gerne, aber Nag Breuzinho ist nichts für mich.
Sollte Satya – Reiki zu Ihren Lieblingen zählen und Sie auf der Suche nach etwas Abwechslung sein, könnten Sie Nag Breuzinho eine Chance geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert