Regenbogen Rauchfahne
Aromandise - Tiaré

Aromandise – Encens traditionnel – TIARÉ

[Update 2023-09-21]

Diese Packung war Teil meiner Padma Store Bestellung im März 2022. Enthalten sind 20 Räucherstäbchen für 5,95€ (etwa 30ct pro Stück) – die Brenndauer wird auf der Packung mit ca. 45, im Padma Store aber nur mit ca. 35 Minuten angegeben.
Auf der Packung sind folgende Zutaten aufgeführt: Halmaddi, Sandelholz und ätherische Öle. Auf der Aromandise Homepage findet man dazu folgende Angaben: Holzpulver, Rohrzucker, Benzoeharz, ätherisches Öl aus: Palmarosa, Zitrone, Patchouli, Ylang Ylang und Trockenextrakt aus Vanilleschote.
Ich habe wegen dieser Diskrepanz nachgefragt aber bislang keine Rückmeldung erhalten. Es handelt sich um ein Versehen der Grafikabteilung, scheinbar wurde der falsche deutsche Text eingefügt.

TIARÉ riechen nicht wie das von mir geliebte Monoi Tiki Tahiti Tiaré Körperöl aber sie riechen ausgesprochen gut. Als ich diese Räucherstäbchen das erste mal hergenommen habe (bei offener Tür), kam sogar meine Mutter aus ihrem Teil des Hauses zu mir nach oben um zu fragen was da so gut riecht.
Der Duft ist floral und spritzig. Ich merke deutlich die Weichheit des Sandelholzes. Der florale Aspekt ist eher kopfig aber es gibt auch tiefere Noten. Ich rieche einen leicht wachsigen Geruch und herbere bzw. erdige Töne in der Basis. Letzteres kommt sicher vom Patchouli Öl, welches aber kein bisschen hervorsticht.

TIARÉ ist eine wirklich schöne, ausgewogene Komposition, die ich vor allem im Sommer sehr liebe. Besonders schätze ich den unaufdringlichen, natürlich wirkenden Duftcharakter dieser Räucherstäbchen.
Erwähnenswert finde ich außerdem, dass diese Aromandise Räucherstäbchen Linie ICEA zertifiziert ist; Das “100% Natural” auf der Packung ist also in diesem Fall absolut glaubwürdig. Es ist außerdem ein Fair Trade Produkt und die Verpackung ist Plastikfrei.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert