Rauchfahne

Hikali Koh – Japanischer Garten – Reikan (Inspiration)

Diese Rolle habe ich mit ein paar anderen auf Kleinanzeigen Secondhand gekauft. Regulär kostet eine Rolle mit ca. 28 Stäbchen von 13cm Länge 5-6 €. Die Brenndauer wird mit 25 Minuten angegeben.

Hikali Koh - Reikan

Die Duftbeschreibungen diverser Shops reden von betörend sinnlichem Rosenduft; Blüten, Kräuter und japanischer Minze als Zutaten.

Ich erkenne die Rose, aber ich finde den Duft weder sinnlich noch betörend.
Die Stäbchen riechen recht rauchig und es ist ein schneidender Rauchgeruch. Dieser verliert zwar seine unangenehme Art, wenn er sich ausreichend verdünnt und wirkt dann eher würzig; allerdings bleibt dann von Reikans zurückhaltenden Aroma ebenfalls nicht mehr viel übrig.
Es ist nur eine ganz unterschwellige, florale Süße und ein vager, frischer Ton. Gelegentlich nehme ich außerdem eine gewisse, cremige Weichheit wahr, aber der Duft ist und bleibt mir zu subtil und gleichzeitig zu rauchig.

Mal sehen, ob ich für Reikan in meinem Bekanntenkreis einen Abnehmer finde. Mich würde interessieren, ob jemand, der häufiger japanische Räucherstäbchen verwendet als ich eine andere Wahrnehmung davon hat. Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass der Geruch jemandem gefallen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert