Rauchfahne
Yogi & Yogini - Yoga - Om (Benzoine Wood)

Yogi & Yogini – Yoga – Om (Benzoine Wood)

Yogi & Yogini ist eine Handelsmarke der Mani Bhadra BV, die zu Phoenix Import, einem Großhändler mit Hauptsitz in den Niederlanden gehört. Produziert werden sie von der Natural Incense Company, die wiederum zu Fiore D’Oriente gehört. Es gibt von Fiore ebenfalls eine Yoga Linie mit beinahe identischem Design. Ich gehe davon aus, dass es sich um die selben Räucherstäbchen handelt, nur als sogenannte “Private Label” verpackt und verkauft.
Sie sind 23cm lang und brennen deutlich über eine Stunde. Eine Packung enthält 10 Stäbchen, bzw. 20g.
Diese Packung habe ich gebraucht ergattert. Sie kosten i.d.R. zwischen 4 und 6€.

Om ist weder komplex, vielschichtig noch einzigartig, aber es ist anständiges, hochwertiges Masala, wie alles von der Natural Incense Company produzierte, was ich bisher probieren konnte. Wie der Untertitel Benzoine Wood schon nahe legt, ist der Duft sehr süß und balsamisch (Benzoe ist Balsamharz). Es ist die typische, an Vanille erinnernde Benzoe Süße, cremig und üppig.
Begleitet wird die betörende Balsamsüße von einer weichen Holznote, die sich aber nur gelegentlich bemerkbar macht.

Viele der NIC bzw. Fiore Räucherstäbchen haben einen recht süßen Basisgeruch, Om wirkt ein wenig wie die reine Basisrezeptur vieler ihrer Kompositionen, nur eben für sich gestellt und daher im Vordergrund. Ich würde sagen, Om ist daher das generischste von ihnen.
Ein Schmankerl für Süßnasen, aber nichts aufregendes. Ein wenig wie eine Schüssel Vanilleeis: Einfach, aber manchmal genau das richtige. Seelenbalsam eben.

Wertung: 3,3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert