Vijayshree – Golden Nag Seven Chakra
Gekauft für 1,49€ auf Spiru.de – ein Shop mit super nervigem Marketing, aber oftmals guten Angeboten.
Vijayshree – Golden Nag Seven Chakra riecht für mich verdammt ähnlich wie Parimal Yatra, nur nicht so gut.
Es hat eine wunderbare, balsamische, Musk-artige Süße, die sich in einen Honigton hineinzieht und da sind ein paar würzigen Noten. Ein sehr kräftiger, voller, warmer und schwerer Duft. Ich rieche auch etwas harziges in der Süße und irgendwo im Hintergrund schwingt noch etwas florales und frisches mit.
Leider haben sie eine schwach beißende Rauchnote mit im Profil. Sie stört mich nicht wirklich, vermutlich ist sie mir nur aufgefallen, weil ich sie direkt mit Yatra verglichen habe.
Das war im Juli 2022. Ich hatte mir (zum ersten Mal) Corona eingefangen und hatte panische Angst davor, meinen Geruchssinn zu verlieren. Ich habe die Isolation überwiegend auf meinem Balkon verbracht und Räucherstäbchen verbrannt – auch wenn das sicher nicht das klügste ist, was man mit einer Atemwegserkrankung tun kann.
Jedenfalls ist mir dabei sehr deutlich geworden, wie unterschiedlich sich der Rauch von Räucherstäbchen anfühlen kann:
Bei Seven Chakra war es sehr unangenehm, wenn ich den Rauch etwas zu direkt abbekam – es hat mich sehr schnell zum Husten gebracht. Der Rauch von Yatra hingegen hatte geradezu etwas wohltuendes. Ich musste mich regelrecht davon abhalten, den Rauch direkt einzuatmen. Ich glaube daher, dass Yatra von deutlich höherer Qualität sind.
Der Nachgeruch ist langanhaltend und angenehm.
Ich würde diese Räucherstäbchen allen empfehlen, die Yatra suchen, aber nirgends zu kaufen finden, da Vijayshree eine deutlich verbreitetere Marke ist.
Wertung: 3,3
Sollten Sie beide kennen, würde mich Ihre Meinung interessieren!