Rauchfahne
Ispalla - Romance

Ispalla – Palo Santo & Rose ROMANCE / PASSION

Diese Räucherstäbchen habe ich direkt von Ispalla Incense aus Peru bekommen, die Hintergrundgeschichte dazu finden Sie in diesem Artikel.
Mein Review bezieht sich explizit auf diese neue Version, in neuem Verpackungsdesign. Ich kann keine Aussage dazu treffen, inwiefern sie sich von den alten unterscheiden.
Die neuen findet man aktuell noch nicht auf dem europäischen Markt, was sich aber sicher bald ändern wird.

Palo Santo & Rose ROMANCE ist der Name der Stäbchen Version dieses Duftes.
Die Brenndauer beträgt ca. 50 Minuten.
Zutaten: Bambusstäbchen, Palo Santo Pulver, Palo Santo Harz, pulverisierte Rosen, reines Rose ätherisches Öl, destilliertes Wasser.

Palo Santo & Rose ist eine tolle Kombination, das habe ich auch schon bei meinen eigenen Räucherstäbchen festgestellt. Ich finde dass sich die beiden Gerüche ganz wunderbar ergänzen.
Tatsächlich sogar so gut, dass es mir schwer fällt, die beiden Gerüche zu trennen. Palo Santo & Rose waren die ersten aus dem mir geschickten Sortiment die ich probiert habe und ich musste erst ein Stäbchen der reinen Palo Santo verbrennen um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen, wo die Rose “anfängt”.
Ich würde sagen, Rose macht Palo Santo auf gewisse weise milder, runder. Es dämpft die Note des Holzes, die mich an heißen Gummi erinnert und verbindet sich mit der süßen Komponente des Palo Santo Profils, was die beiden Gerüche für mich richtig verschmelzen lässt. Der Duft wird weicher, behält dabei aber seinen kräftig aromatisch frischen Charakter.
Es ist eine meiner Lieblingssorten von Ispalla.

Palo Santo & Rose sind potent und sicher gut für größere Räume geeignet. Je mehr Luft es zur Verfügung hat, desto besser entfaltet sich der Duft. Der Nachgeruch ist angenehm frisch und leicht süß.


PASSION ist der Beiname der “Incense Log” (zu Deutsch “Räucherblock”) Version von Palo Santo & Rose. Ispalla nennen sie “Tablets”. Es ist eine bei uns praktisch unbekannte Form des Räucherwerks die man von vereinzelten Marken in Amerika findet. Es sind i.d.R. dicke zylindrische oder auch eckige Presslinge aus eher grob gemahlenen Hölzern.

Die Komposition von PASSION ist genauso gelungen wie die von ROMANCE, der wesentliche Unterschied ist Rauchentwicklung und dadurch Duftintensität.
Sie brennen für eine gute halbe Stunde, was länger ist als ich erwartet hatte. Ich habe den Block dazu aufrecht in eine Schale mit Sand gestellt und gegen Ende umgeworfen damit er komplett verbrennen kann.
Für Innenräume ist diese Form des Räucherwerks meiner Ansicht nach nur sehr bedingt geeignet.
Auf meinem Balkon fand ich sie sehr angemessen.

Eine Packung enthält 8 Stück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert