Rauchfahne
Ispalla - Floral Passion

Ispalla – FLORAL PASSION

Diese Räucherstäbchen habe ich direkt von Ispalla Incense aus Peru bekommen, die Hintergrundgeschichte dazu finden Sie in diesem Artikel.
Die Sorte ist brandneu und aktuell noch nicht auf dem europäischen Markt erhältlich, was sich aber sicher bald ändern wird.

Nach der Reihe von “Palo Santo + X” -Konzept Räucherstäbchen wagen Ispalla etwas mehr Kreativität und kreieren komplexere Kompositionen – mit Erfolg, würde ich sagen.

Zutaten: Bambusstäbchen, Palo Santo Pulver, Palo Santo Harz, wilde Kräuter, pures Rose ätherisches Öl, destilliertes Wasser.
Die Brenndauer ist mit ca. 50 Minuten angegeben.

FLORAL PASSION | HERBS – PALO SANTO riechen sehr interessant und ich meine das nicht als Euphemismus.
Der Name (und auch der Rohgeruch) lässt etwas sehr blumiges und süßes vermuten. Rieche ich an der Packung, stellt sich das Rosenöl in den Vordergrund, begleitet von einer leicht minzigen Frische, Eukalyptus vielleicht.
Angezündet wird man von einer krautig herben Note überrascht, die aber – anders als bei Palo Santo & Rue – nicht zu sehr dominiert. Allerdings glaube ich schon, dass eines der enthaltenen wilden Kräuter Rue (Weinraute) ist. Die frische, an Menthol erinnernde Note ist auch in den brennenden Stäbchen deutlich vorhanden und macht den Geruch sehr belebend. Die Rose wirkt in diesem Zusammenspiel von kräftigen Noten beinahe zurückhaltend, hat aber einen starken Effekt auf den Gesamtcharakter. Ich habe den Eindruck als würde sie sich weich in die Zwischenräume der anderen Komponenten legen, alles zu einer Einheit verbinden und abrunden. Meistens rieche ich Rose als Note nicht heraus. Nur ab und zu scheint sie wie ein Seidenschleier über den anderen Gerüchen zu schweben und zeigt dabei eine angenehm grüne, erfrischende Art.

FLORAL PASSION ist ein klarer Ispalla Favorit von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert