Rauchfahne

Shroff – Mysore Musk

Mysore Musk aus dem Shroff – Dry Masala Sampler von Padma Store, gekauft Anfang 2022. (Aktuell leider ausverkauft.) Er kostete (im März 2022) 15,95€ für je 2 Räucherstäbchen der 12 damals dort erhältlichen Sorten.

In Mysore Musk ist dieser spezielle Geruch der mich an gebügelten Stoff und Knallfrösche erinnert wieder etwas dominanter vorhanden. Entweder ich gewöhne mich langsam an ihn oder er passt hier wirklich gut hinein. Er ist das erste, was ich nach dem Anzünden rieche, wird aber sehr schnell von einer Vielzahl anderer Noten eingeholt.
Das Duftprofil von Mysore Musk ist süß, kräftig, würzig aromatisch und rund. Er hat einen balsamischen Anteil, der die Trockenheit des “Bügelgeruchs” etwas abfängt. Der Musk Aspekt ist eher zurückhaltend – andere Sorten der Linie finde ich deutlich moschushafter – doch im Nachgeruch kommt er dann stärker zur Geltung.
Seit heute nehme in ihm außerdem eine Art fruchtige Note war, leider bin ich schon am Ende des zweiten Samples angelangt und kann daher nicht sagen ob sich der Eindruck noch vertiefen würde.
In dieser Komposition geht unheimlich viel vor. Ich empfinde den Geruch als ausgesprochen lebhaft. Er erinnert mich an einen belebten Marktplatz voller Menschen die geschäftig durcheinander wuseln; einen Ort voller, Stimmen, Farben und Gerüche.

Wertung: 3er Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert