Rauchfahne
Ispalla - Palo Santo & Eucalyptus Relaxation

Ispalla – Palo Santo & Eucalyptus RELAXATION / EMOTION

Diese Räucherstäbchen habe ich direkt von Ispalla Incense aus Peru bekommen, die Hintergrundgeschichte dazu finden Sie in diesem Artikel.
Mein Review bezieht sich explizit auf diese neue Version, in neuem Verpackungsdesign. Ich kann keine Aussage dazu treffen, inwiefern sie sich von den alten unterscheiden.
Die neuen findet man aktuell noch nicht auf dem europäischen Markt, was sich aber sicher bald ändern wird.

Palo Santo & Eucalyptus RELAXATION ist der Name der Stäbchen Version dieses Duftes. Weiter unten im Artikel finden sie noch EMOTION, eine Incense Log Version des Duftes. Von Ispalla werden die kleinen Quader “Tablets” genannt.
Die Brenndauer der Räucherstäbchen beträgt ca. 50 Minuten. Eine Packung enthält 10 Stück.
Zutaten: Bambusstäbchen, Palo Santo Pulver, Palo Santo Harz, pulverisierte Eukalyptusblätter, destilliertes Wasser.

Eukalyptus ist mein “Kryptonit”, ich hasse es normal in jeder Form. Wieso mag ich diese Räucherstäbchen?
Ich bin mir wirklich nicht sicher warum ich sie leiden kann denn sie riechen erkennbar nach Eukalyptus aber irgendwie fehlt darin die Note davon, die ich normalerweise unerträglich finde. Erstaunlich!
Ich kann nur mutmaßen, dass es an der Süße liegt, die im Palo Santo steckt, sie verbindet sich sehr angenehm mit diesem von mir verschmähtem Grünzeug.
Palo Santo & Eucalyptus haben sehr luftigen, minzig frischen und leicht süßen Duft mit holziger Basisnote. Der Eukalyptus verliert nicht vollkommen seinen krautigen Charakter, vor allem anfangs riecht man die für Kräuter typische verbrannte Note aber in ausreichender Luftverdünnung ist der Duft ausgesprochen frisch, leicht und belebend.

Mich würde sehr interessieren, was Eukalyptus Liebhaber von Palo Santo & Eucalyptus halten.


EMOTION riechen im Prinzip genauso wie die Stäbchen nur eben etwas kräftiger, da mehr Material auf ein mal verbrennt. D. h. das wäre so, wenn sie anständig brennen würden, denn leider hatte ich bei dieser Sorte (und ebenso bei FORTUNE / Rue) das Problem, dass die Tablets nach kurzer Zeit wieder ausgingen. Es würde mich überraschen, wenn Ispalla das Problem nicht inzwischen beseitigt hätte, allerdings habe ich auf meine Nachfrage dazu (noch) keine Rückmeldung erhalten.
Ich finde schade, dass Ispalla die Tablets einfärben. Bei EMOTION und RELAX / Lavender sieht die Farbe besonders künstlich aus. Bei Unternehmen, welche die Natürlichkeit ihres Produkts gern betonen ist so eine Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert