Rauchfahne
Ispalla - Palo Santo & Rosemary PROTECTION

Ispalla – Palo Santo & Rosemary PROTECTION

Diese Räucherstäbchen habe ich direkt von Ispalla Incense aus Peru bekommen, die Hintergrundgeschichte dazu finden Sie in diesem Artikel.
Mein Review bezieht sich explizit auf diese neue Version, in neuem Verpackungsdesign. Ich kann keine Aussage dazu treffen, inwiefern sie sich von den alten unterscheiden.
Die neuen findet man aktuell noch nicht auf dem europäischen Markt, was sich aber sicher bald ändern wird.
Die Brenndauer beträgt ca. 50 Minuten.
Zutaten: Bambusstäbchen, Palo Santo Pulver, Palo Santo Harz, pulverisierte Rosmarinblätter, destilliertes Wasser.

Von der Sorte Palo Santo & Rosemary habe ich ehrlich gesagt nicht besonders viel erwartet. Rosmarin ist, wie viele Kräuter, keine einfache Räucherwerkzutat. Sehr schnell riecht er einfach nur verbrannt, ohne wirkliches Aroma.
Tatsächlich ist die erste Nase voll nach dem Anzünden auch genau das: ein schwach an Cannabis erinnernder Geruch nach verbrennendem Kraut. Das legt sich aber schon nach wenigen Augenblicken, sobald sich der Rauch etwas im Raum verteilt. Das Aroma öffnet sich und ich muss sagen, dass sich Rosmarin erstaunlich gut mit Palo Santo kombiniert. Der herb-frische, aromatische Rosmarin nimmt dem Palo Santo einiges an Süße, wird aber durch die Kombination damit umso balsamischer.
Geruchlich dominiert Rosmarin die Komposition. Der Eindruck von verbrennenden Kräutern geht nie ganz verloren, was aber ein deutliches Zeichen dafür ist, dass wirklich Rosmarin verarbeitet wurde und nicht nur ein Duft davon.
Die Räucherstäbchen brennen angenehm langsam ab und ich finde sie nicht zu rauchig oder potent um sie bei gekippten Fenster in Innenräumen zu verwenden.

Ich bin erstaunt wie sehr ich diesen Duft mag. Er ist sicher nichts worauf ich oft Lust habe aber er ist gut und ich mag seinen erdenden, belebenden und reinigenden Charakter.
Ich denke jeder, der authentische Kräuterdüfte (und Palo Santo) mag wird seine Freude an Palo Santo & Rosemary haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert