Rauchfahne
Sandesh - Zen Meditation

Sandesh – Zen Meditation

Diese Räucherstäbchen stammen aus meiner Bestellung bei Ephra World Shop von Ende 2022. Eine Packung enthält 15g, bei mir waren 14 Stäbchen enthalten. Bei einem Packungspreis von 1,65€ macht das etwa 12ct pro Räucherstäbchen.

Ich gebe zu, es war ein reiner Packungskauf. Das Design finde ich sehr ansprechend, die Marke kannte ich vorher nicht.
Zen Meditation haben unangezündet einen eher unangenehmen Geruch, der etwas seifig und stechend ist. Sie wirken auf mich eher billig.
Der Geruch beim Abbrennen ist nicht per se schlecht, ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die ihn gut finden, aber für mich sind diese Räucherstäbchen nichts.
Der Duft hat eine starke, klar erkennbare Zedernöl Note; holzig-süß und dabei leicht fruchtig.
Die Beschreibung im Shop erwähnt außerdem Lemongrass, Zitronenmelisse und Weihrauch. Für mich riecht es aber einfach nur wie Citronellöl, welches ich absolut nicht leiden kann. Weihrauch (Olibanum) kann ich keinen erkennen. Der Geruch ist herb, zitrisch-krautig und beißend.
Dazu kommt, dass Zen Meditation ausgesprochen intensiv sind. Mir wird der Geruch bei weit geöffnetem Fenster schon nach dem ersten Zentimeter zu aufdringlich. Aus meiner Sicht für Meditation gänzlich ungeeignet.

Sollten sie stark zitrische Gerüche wie Citronella mögen und Räucherstäbchen für größere Räume oder für die Terrasse, Balkon etc. suchen, könnten Zen Meditation eine Option ein. Neugierigen Liebhabern von Zedernholzduft würde ich vom Kauf eher abraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert