Pema of Tibet – Faircense – Lavendel
Zu der Faircense Linie gibt es einen Hauptartikel.
Eine Packung dieser Dry Masala Räucherstäbchen kostet 4-5 €. Es sind 10 Stäbchen enthalten, welche etwa 10g wiegen und 20cm lang sind. Die Brenndauer ist mit ca. 35 Minuten angegeben.
Laut einem PDF auf der Website von Faircense enthalten diese Rächerstäbchen: Lavendel-Öl, Maddipal Harz (auch „Mattipal“ geschrieben).
Wie Sandelholz reißt mich auch Lavendel nicht vom Hocker. Der Geruch ist zurückhaltend bis schwach, und das eigentliche Aroma ist nicht sonderlich ausgeprägt. Im Wesentlichen ist es ein nicht unangenehmer Rauchgeruch mit einem Hauch krautiger Süße und Würze.
Die Stäbchen sind etwa anderthalb Jahre alt. Frisch können sie besser gerochen haben, aber man weiß ja auch nicht, wie lange die Packungen bereits im Laden oder einem Lager gelegen haben.
Provenzalischer Lavendel von Aromandise sind zwar bei Weitem nicht so einfach zu finden, aber aus meiner Sicht eine bessere Option.
Außerdem habe ich jüngst Samples der Lavender Stäbchen von Jallan, einer unbekannten, indischen Marke getestet, die mich beeindruckt haben.