Rauchfahne
NIC - Yoga - Lotus

Yogi & Yogini – Yoga – Lotus (1000 flowers)

Yogi & Yogini ist eine Handelsmarke der Mani Bhadra BV, die zu Phoenix Import, einem Großhändler mit Hauptsitz in den Niederlanden gehört. Produziert werden sie von der Natural Incense Company (NIC), die wiederum zu Fiore D’Oriente gehört. Es gibt von Fiore ebenfalls eine Yoga Linie mit beinahe identischem Design. Ich gehe davon aus, dass es sich um die selben Räucherstäbchen handelt, nur als sogenannte “Private Label” verpackt und verkauft.
Sie sind 23cm lang und brennen deutlich über eine Stunde. Eine Packung enthält 10 Stäbchen, bzw. 20g und kosten i.d.R. zwischen 4 und 6€. Diese Packung habe ich gebraucht ergattert.

Lotus ist ein üppig süßer, puderiger Blumenduft. Wie bei vielen anderen Sorten dieses Herstellers hat auch Lotus wieder eine gewisse Honignote, welche die Süße noch weiter intensiviert.
Während einem Lotus von Goloka “PINK” ins Gesicht schreien, ist Yogi & Yogini – Lotus wie ein rosa Seidenschleier, der einen einhüllt.
Allerdings ist Lotus mit der vorherrschenden Süße und der damit verbundenen, starken Familienähnlichkeit zu anderen NIC Produkten wie Reiji und Om kein sehr eigenständiger Duft. Nichtsdestotrotz finde ich ihn wirklich gut.

Lotus ist fröhlich, verspielt und positiv. Eine klare Kaufempfehlung für alle, die intensiv süße und betörende Blumendüfte mögen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert